Montag, 24. August 2009

Bilderrätsel (10)

Zu gewinnen gibt es...nichts.

Wo wurden diese Fotos aufgenommen?
Bzw. wo war ich gestern?






5 Kommentare:

  1. Irgend ein Ministerium.
    Außen...?

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Wie, aussen, innen, oben, unten? ;-)
    Für Dich noch ein Extra. Wie heißt der Saal?

    AntwortenLöschen
  3. Hatte ich recht? Wenn ja, dann war's nicht schwer: Sonntag war ja "Staatsbesuch", also ein Ministerium. Dem runden Tisch nach am ehesten das Außenamt. Aber wie der Saal heißt? Keine Ahnung. Vielleicht "Deutsch-Südwest"?
    Uuups....

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Ja, habe ich zu leicht gemacht, mit dem Hinweis "Wo war ich gestern?"
    Das ist der "Weltsaal" im Auswärtigen Amt.
    Die Round Table Anordnung sollte die Nachbildung der EU 2007 Außenminister Konferenz sein. Habe ich aber jetzt recherchiert, dass die gar nicht in Berlin stattgefunden hat. Klarer Fake.
    Nehme mal an, dass hier die Ritter der Tafelrunde getagt haben.
    Das Bild wurde aus einer der Dolmetscher-Kabinen gemacht.

    AntwortenLöschen
  5. ...hier die Ritter der Tafelrunde getagt haben
    Ja, das scheint mir auch die einzige vernünftige Erklärung zu sein.

    AntwortenLöschen