Freitag, 7. August 2009

Am Rande eines Arbeitstages (3)

Gestern konnte ich eine Dame des Ordnungsamtes bei der Ausübung ihrer Pflicht beobachten. Meinen Wunsch, sie bei ihrer Tätigkeit fotografieren zu dürfen, hat sie leider ganz vehement zurückgewiesen. Schade eigentlich, denn das Bild, wie sie diesem Fahrzeug einen Strafzettel an die Windschutzscheibe heftete, hätte ich zu gerne geschossen.

Meinen Kommentar: "Dem müssten Sie eigentlich gleich zwei geben" hat sie mit einem Lächeln quittiert.

17 Kommentare:

  1. Mist, jetzt hab ich schon wieder einen Strafzettel...

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Was treibst Du Dich auch in der Knesebeckstr. rum? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dort mein Parkhaus stehen, irgendwo müss ich meine Bentleys, Rolls Royces und Lamborghinis schließlich unterstellen...

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Ich überlege jetzt schon tagelang: Wie heißt denn der Schuppen, den es da mal gab oder gibt. Oder verwechsle ich da was?? Kenn mich mit den "Schuppen" nicht so aus.

    AntwortenLöschen
  5. Keine Ahnung. Der "Herrenladen" ist ja noch ein paar Häuser weiter.

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    Ja, diesen Laden meine ich. Sag schon, sonst werd' ich noch irre.

    AntwortenLöschen
  7. @Aro
    Boaah ey. Rück schon raus.

    AntwortenLöschen
  8. @Aro
    Du hast gerade Urlaub und viel Zeit?
    Gib mir noch zwei!

    AntwortenLöschen
  9. @Aro
    Danke jetzt hab ichs. Ist nur 5 Hausnummern weit weg.

    AntwortenLöschen
  10. :-D
    Geht doch. Lass Dich mal dorthin einladen, dann vergisste es nicht mehr.
    Der Vagabund ist ja von außen ein ziemlich finsterer Schuppen, ob das innen genauso ist? Gib mal bescheid!

    AntwortenLöschen
  11. Klar mach ich dann.
    Wusste doch, dass auf Dich Verlass ist. Auch wenn Du es ein bisschen spannend machen kannst. Auf jeden Fall ist gerade ein Felsmassiv ins Meer gestürtzt.
    Um es mit Heinz Erhard zu sagen:
    "Das tät spritzen."

    AntwortenLöschen
  12. "Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt..."
    Heinz Erhard

    AntwortenLöschen