Samstag, 16. Mai 2009

Bilderrätsel (6)

Diesmal wird es richtig schwierig.
Zu gewinnen gibt es... eine Kurzstrecke auf meine Kosten (wenn ihr mich erwischt). ;-)

Die Berliner Stadtreinigung BSR ist bekannt für ihre kreative Eigenwerbung.
Dieses Plakat habe ich an ihrem Recyclinghof in der Mühlenstr. fotografiert.
Die Frage lautet:
Von welchem Künstler ist das Original?



Auflösung in den Kommentaren.

7 Kommentare:

  1. Da hab ich mal ne Weile googeln müßen, hatte ja eher auf Rembrandt oder Rubens getippt. Das bild ist von Jan Gossaert, Der Sündenfall ... http://www.bestpriceart.com/painting/?pid=93906

    AntwortenLöschen
  2. @Trixi
    cool! ich hatten zu Anfang auf einen der Cranachs getippt. Das war auch bei mir eine längere Googlelei, bis ich es hatte.
    Glückwunsch Trixi. Du hast jetzt eine Kurzstrecke bei mir gut. Für Nicht-Berliner: Bei der Kurzstrecke muss man sich ein fahrendes Taxi winken, beim Einsteigen das Zauberwort Kurzstrecke sagen und kommt dann zwei Kilometer weit zum Festpreis von 3,50 Euro.

    AntwortenLöschen
  3. Und nicht vergessen: Das Zauberwort muss man sagen, bevor das Taxameter läuft. Sonst klappt das nicht... :)

    AntwortenLöschen
  4. also bei meinem Taxameter hat man ca. 3 - 5 sek. Zeit, von Tarif 2 auf 1 zu drücken.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bei mir sollen es angeblich 10 sein. Aber entweder die Leute sagen es zu Beginn, oder es kommt nach einer Minute eine Frage wie: "Des is jetzt aber schon Kurzstrecke, oder?"
    So war es zumindest bei mir bisher immer...

    AntwortenLöschen
  6. Er kann's ja noch, das schwäbisch! :-)

    AntwortenLöschen