Mittwoch, 25. Mai 2011

Neue Dauerausstellung über (Auto) Mobilität im Technikmuseum

So sahen die Taxen (Droschken) früher aus


Dazu steht geschrieben:
 Und


Der wohl bekannteste "Taxifahrer" seiner Zeit war der Herr da links.

Alle Fotos sind gestern entstanden in der seit 13. Mai 2011 geöffneten Dauerausstellung über (Auto)-Mobilität des Deutschen Technikmuseums

Weitere Fotos der Ausstellung in meinem Web-Album

Kollegen, die denken, dass sie die Zeit aufhalten können gibt es ja bis heute und wird es morgen auch noch geben. Aber immerhin hat Gustav Hartmann etwas zur Völkerverständigung beigetragen.

In Berlin wird er mehrfach geehrt und bedacht.
Foto: Andreas Steinhoff
Denkmal an der Potsdamer Straße in Tiergarten.

Der Vorplatz am Bahnhof Wannsee wurde nach ihm benannt.

Es gibt den Gustav-Hartmann-Unterstützungs e.V.  (hier die weiterführenden Links beachten)

und einiges mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen