Montag, 9. Mai 2011

Laufveranstaltung, die zweite

Nachdem am 3. April der Halbmarathon durch Berlins Straßen rannte, folgte nun der zweite (und nicht letzte) Teil der Lauf- und Rennveranstaltungen (der 25 KM Lauf), die uns Taxifahrer und auch jede Menge Fahrgäste zu erhöhter Konzentration zwingen. Und vor allem muss man da auf dem Laufenden bleiben. So habe ich eigentlich immer einen Ausdruck des Streckenverlaufs bei mir. Das ist echt von Vorteil.
Beim gestrigen Verlauf der Rennstrecke (ich erspare mir jetzt die Einzelheiten) gab es nur eine Möglichkeit, die Hotels "Hotel de Rome" und "Regent" anzufahren. Nämlich über die Charlottenstraße von NORDEN. Die überquert den Boulevard Unter den Linden, der von Brandenburger Tor Richtung Alexanderplatz ab Glinkastraße und umgekehrt ab Universitätsstraße komplett gesperrt war.


Und es war rentabel, diese Hotels anzufahren, da die Taxihalten dort im Laufe der Veranstaltung "ausgetrocknet" waren.

Aber clever, wie die Berliner Polizei und die Verkehrsregler IMMER bei solchen Veranstaltungen sind...
...die Ampel zum Überqueren der GESPERRTEN Straße war NICHT ausgeschaltet. Wie man hier sieht, gab es doch so einige Kollegen, die sich für diese Variante entschieden hatten und Dank der genialen Verkehrskoordinatoren vor dieser Ampel mindestens eine Viertelstunde im Stau stehen mussten.

Hut ab. Ganz große Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen