Mittwoch, 18. Mai 2011

Auskunftei

Meinen Dank auch noch an die Beiden, die mich in der Schlesischen Straße rangewunken haben, um von mir eine AUSKUNFT einzuholen, während der nachfolgende Kollege die ein paar Meter weiter stehenden richtigen Winker einsacken konnte.

Kommentare:

  1. So eine Art Klingelstreich für Kutscher:
    Man winkt eine Taxe ran, fragt ob sie frei ist und ob sie einen Fahrgast sucht - und antwortet auf ein "Ja": "Na, dann will ich Sie nicht weiter aufhalten".

    AntwortenLöschen
  2. @B-like-Berlin
    Das wäre dann so ähnlich, als würde ich den am Straßenrand winkenden Menschen freundlich zurückwinken. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Der ist auch gut ;)
    Vor allem, wenn es regnet.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, zurückwinken ;)

    Kassier doch nächstes Mal für die Auskunft 5 EUR. Natürlich nur nach Verweis auf das Kleingedruckte, dass du selbstverständlich an deiner Seitenscheibe in 30 % Schwarz in 3 Punkt Schriftgröße auf 3 x 5 cm auf dünnem Bibelpapier ausgedruckt und aufgehängt hast ...

    AntwortenLöschen
  5. @ednong
    Ich glaube, das würde mein Drucker nicht mitmachen. :D
    Mir würde es schon reichen, wenn die Menschen ab und zu auch mal das Gehirn einschalten würden.

    AntwortenLöschen