Montag, 16. Mai 2011

Hertha is back


Der letzte Sonntag hätte der schönste und abwechslungsreichste dieses Jahres werden können. Wenn diese Hirnis nicht gewesen wären.

Ansonsten aber nur angenehme, unterhaltsame, witzige Fahrgäste mit schönen Touren.
Zum Beispiel die Vierer-Gruppe, die mit bunten Fähnchen bewaffnet mittags am Pariser Platz bei mir einstiegen. Schon von weitem wurde ich neugierig, welche Marketing-Aktion da auf dem Pariser Platz vonstatten ging und zu welcher Telefongesellschaft ich nun wieder wechseln soll.
Der Herr auf dem Beifahrersitz rollte sein Fähnchen, ohne dass ich es zuordnen konnte, gleich zusammen und meinte:

"Damit ist wohl klar, wohin wir wollen."

"Nee, zeigen Sie doch das Ding noch mal."

Er rollte es wieder aus und ich konnte erkennen: FC Augsburg,

"Okay, Olympiastadion?"

Die beiden schon vorher als Aufsteiger in die 1. Liga feststehenden Mannschaften am letzten Spieltag gegeneinander - in Berlin im Olympiastadion bei einigermaßen schönem Wetter vor 77.000 Zuschauer. Ein Traum für alle Fans.

"Heute ist einfach nur Fanfeiern angesagt. Wunschergebnis 5:5. Mit mindestens einem Fallrückziehertor."
"Oder mit einem Tor vom Abschlag aus." kam es von hinten.

Das Wunschergebnis kam natürlich nicht zustande (Hertha gewann 2:1) und auch die Traumtore gab es nicht. Es war wohl aber doch das gewünschte Fest, mit Zufriedenheit allerseits.

Was ich aber eigentlich sagen will:

GLÜCKWUNSCH HERTHA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen