Montag, 9. Mai 2011

Immer wenn es gerade nicht passt

Nach einem der langweiligsten Frühsonntagmorgen mauserte sich der Tag noch einigermaßen. Bedingt durch diverse Straßensperrungen und die sich dadurch zwangsläufig ergebenden Umwege konnte man am Nachmittag zwar nicht ganz, aber doch halbwegs zufrieden mit dem eingefahrenen Umsatz sein. Weg aus Mitte wünschte ich mir aber noch die obligatorische Feierabendtour. Muss ja nicht viel sein, aber EINE noch.
So positionierte ich mich noch mal am Schlesischen. Bin ich ja gerne. Und hast'e nicht gesehen, nach einer Viertelstunde war ich Erster - und Einziger. Und tatsächlich, meine Feierabendtour steuerte auf mich zu.

"Ich habe aber nur eine ganz kurze Strecke zu bieten."

"Sie glauben ja gar nicht, wie mir das in den Kram passt."

"Ja? Die meisten hier jammern immer und meckern, wenn man nur zum Ostbahnhof oder ähnliches will."

Mir war das aber tatsächlich gerade recht. Meine Feierabendtour war gerettet, und ich konnte halbwegs zufrieden mit mir und dem Umsatz den Heimweg antreten.
Dachte ich.
Die Kundin wollte zum Yaam am Stralauer Platz und zwangsläufig fährt man dann, um zu unserer Ablöse zu kommen, über die Oberbaumbrücke zurück. Und mitten auf der schönsten Brücke Berlins steht noch eine Winkerin. Komm, die nimmst'e jetzt auch noch. Es war inzwischen halb sechs durch und der Nachtfahrer fängt sowieso nicht vor halb sieben an. Sie hatte noch eine Freundin dabei und ihr(e) Fahrziel(e) haute(n) mich dann aber doch aus den Schuhen.

"First Hotel Arte Luise Kunsthotel and then Airport Schönefeld."

Boah, was für 'ne Tour. Mindestens 40 Euro. Aber das schaffe ich nicht pünktlich zur Ablöse.
Scheiss drauf, hab' ich natürlich trotzdem gemacht. Der Nachtschichtkollege hat mich ja auch schon das eine oder andere Mal versetzt.

An was es aber lag, dass ausgerechnet auf dem Heimweg in solch einer Situation nacheinander "Dachschild defekt" und "Reifendruck überprüfen" auf dem Display aufleuchtete, das wird das Geheimnis von Mercedes-Benz bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen