Montag, 15. November 2010

In sinnvoller Reihenfolge

Wenn man ab und zu über zu kurze Touren lamentiert (was ich ja nicht ernsthaft tue), muss man aber auch mal über die andere Seite des Jobs berichten.


Da winkten mir zwei (junge) Menschen am Straßenrand am Hansaplatz zu und eröffneten das Gespräch nach dem Einsteigen mit den Worten: "Haben Sie ein bisschen Zeit?"
Ein Satz, den man als Taxifahrer sehr gerne hört (so man denn welche hat). Ja, hatte ich.

"Bringen Sie doch mal die Straßen Mehringdamm, Fasanenstr., Oranienburger Str., Weydingerstr., Karl-Marx-Allee, Phillipstr. und Unter den Linden in eine sinnvolle Reihenfolge. Und dann klappern wir die zusammen ab."

Ups, hörte sich gut an. "Einfach nur dran vorbeifahren?" "Nein, wir gehen dort jeweils auch rein und schauen uns was an." 

Gesagt, getan und am Ende kam, auch bedingt durch längere Wartezeiten, ein Gesamtbetrag von siehe oben links heraus. Es waren Kunstliebhaber und die einzelnen Stationen waren Galerien.

Diese Kunstliebhaber haben einfach zu viel Geld. Zumindest ein Teil von ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen