Mittwoch, 17. November 2010

Bilderrätsel (19)

Die Flagge welcher "Nation" flattert da wo?
Die in der Bildmitte natürlich.

Kommentare:

  1. Kann das ja nicht sooo genau erkennen.. aber der Gatte der holländischen/niederländischen!? Königin hat so eine (oder ähnliche?) Fahne. Aber dass die irgendwo geflaggt wird....???...wenn er dort grad luncht oder dinnert...??? Wahrscheinlich ists was/wer andres, das/der da Flagge bekennt... der schwedische König vielleicht. Das würde das Gelb erklären. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Andrea
    Wo ist da gelb? Vergleiche gelb mir der anderen Flagge im Foto. Grafikkarte?
    Völlig falscher Ansatz.

    AntwortenLöschen
  3. Na, was ist das dann??? *staun*

    Wenn es Weiß sein soll, - das in der Abendsonne und auf meinem Monitor mitnichten weiß aussieht! - dann bin ich für Québec! Das wäre allerdings relativ einfach.
    Bis Montreal hab ich es ja schon mal geschafft - lange her *schmacht*!

    AntwortenLöschen
  4. @Andrea
    Richtig, das ist die Flagge von Québec mit den französischen Lilien.
    Flattert an ziemlich prominenter Stelle in Berlin ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es die von Québec ist, sollte sie am Leipziger Platz flattern, oder?

    AntwortenLöschen
  6. @Sash
    Nee, am Leipziger Platz, das ist die Botschaft von Kanada.

    AntwortenLöschen
  7. @Klaus:
    Ist das dann der französischen angegliedert? Oder haben die gar eine eigene Botschaft. Im ersten Fall ist es natürlich SEHR prominent, im anderen hätte ich ehrlich keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  8. @Sash
    Es ist sehr prominent. Wirf doch mal 'ne Suchmaschine an. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. @Klaus:
    Ja, läuft also doch über die französische Botschaft :)
    Wäre mir aber wahrscheinlich nie aufgefallen.

    AntwortenLöschen