Sonntag, 12. Januar 2014

Entschleunigt

So. Habe ich doch noch Lehrgeld bezahlen müssen. Eigentlich weiß ich es ja schon seit geraumer Zeit, Anfang Januar lohnt es sich nicht, auf der Straße nach Kundschaft zu suchen. Da aber am Dienstag die Fashion Week beginnt, kam ich auf die Schnapsidee, meinen Urlaubsrhythmus so langsam wieder an den Alltag zu gewöhnen.
Also wider besseres Wissen am Samstag schon wieder zu arbeiten begonnen. Es war der erste Tag seit Jahren, dass ich meinen Mindestanspruch an den Umsatz nicht einfahren konnte.

Na dann halt nicht und so machte ich prompt am Sonntag blau. Darf auch mal sein, finde ich.

Fasziniert hat mich am samstäglichen Arbeitstag aber, wie ein jeder, egal ob Autofahrer, Fußgänger und nicht zu fassen sogar Radfahrer, sich wie in Zeitlupe bewegten. Und nochmal SOGAR, auch die Kollegen fuhren in einer Art Traumwelt. Das war richtig gehend ansteckend. So als würde sich Berlin gerade von all dem Weihnachts- und Silvesterstress erholen. Und sich ja nicht zu schnell bewegen, es könnten die Silvesternachwehen, die man gerade überstanden hat, zurückkommen.

Und das möchte ich zum Anlass nehmen, euch dieses fantastische Video vorzuführen, damit ihr die Entschleunigung etwas nachvollziehen könnt. Spielt ja auch im öffentlichen Nahverkehr.
Gaanz laangsam auf Vollbild klicken!
Adam Magyar - Stainless, Alexanderplatz (excerpt) from Adam Magyar on Vimeo. High speed video recording in Berlin at U2 Alexanderplatz station. full video: 24min. 48sec. 720p 50fps www.magyaradam.com Note: There is no Creative Commons License applied to this work. Thus it is not legal to copy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen