Donnerstag, 30. August 2012

1:775

Ich habe seiner Zeit dieses Blog angefangen, um mir die vielen sonderbaren Dinge, die einem im täglichen Kundentransport so widerfahren von der Seele zu schreiben. Sozusagen als Ventil.
Nun - wie man anhand der immer seltener werdenden Beiträge merkt, irgendwas hat sich verändert. Bin ich inzwischen schon so abgebrüht, dass mich das alles gar nicht mehr tangiert? Habe ich nur keine Lust zu schreiben? Oder hat sich das Taxi-Publikum dermaßen gewandelt, dass es nichts mehr gibt, das ich mir vom Herzen schreiben muss? Ich weiß es nicht.


Damit das aber kein Post wird, in dem der Blogger bloggt, dass er nichts zu bloggen hat, hier ein kleiner Bericht zum Stadtplan 1:775 auf dem Berliner Schlossplatz anlässlich der 775-Jahr-Feier Berlins.

Das hat zumindest auch was mit Straßen zu tun.


Es geht um die Geschichte der Migration in Berlin...
Und natürlich um das ganze Stadtgebiet...
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das alles büffeln musste...
 
Und ich habe es immer geahnt: Dieses unsägliche Getränk konnte kein Berliner erfunden haben. Das war einer mit Schweizer Migrationshintergrund:
So sieht das Ganze von außen betrachtet aus. Die Stangen mit den bunten Kugeln stehen für einen bestimmte/n Ort/Straße in der Stadt, von dem/r es eine Migranten-Geschichte zu erzählen gibt.

Und wie immer - mehr Fotos gibt in meinem Online-Album.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen