Freitag, 4. März 2011

Street-Graffity

Street-Graffity, für meinen Geschmack etwas zu linear.

Aber das ist ja nur der Anfang. Was da noch auf uns Taxifahrer und alle Berliner und ihre Gäste zukommt, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur ahnen. Doch mir schwant nichts Gutes.
Und alles nur für eine U-Bahn, die keiner braucht.

Sogar die Grünen sind anscheinend dagegen.
Drohendes Chaos.
"Die Gäste der teuren Hotels kommen nicht mit der U-Bahn, sondern mit dem Taxi."
Rainer Boldt,Vorsitzender der Interessengemeinschaft Friedrichstraße.

7 Kommentare:

  1. Was erlaube Klaus?
    Die U 5(5) ist extrem wichtig und keiner will sie mehr als das Volk!
    Wie würde man sonst so schnell vom Hauptbahnhof zum Bundestag, oder zum Brandenburger Tor kommen?
    Etwa laufen? Das sind bestimmt 10min Fußweg!
    So viel Zeit gibt es in der heutigen Zeit gar nicht mehr!

    Oder vom Alex zum Hauptbahnhof?
    Etwa S-Bahn fahren?
    Die fährt doch nie, da streiken doch immer alle, oder es ist gerade Winter, oder Sommer!

    Nee nee, das ist schon extrem gut investiertes Geld und da kann man auch mal mit kleinen Unannehmlichkeiten klarkommen.

    Es ist ja nicht so, als wäre das nur ein von der Politik durchgeprügeltes Prestigeobjekt!

    AntwortenLöschen
  2. Wartet mal ab, wenn das erstmal Friedrichstraße/Unter den Linden richtig losgeht...

    AntwortenLöschen
  3. @Nick
    Hbf - Bundestag oder Brandenburger Tor geht schon jetzt. Wo warst Du letztes Jahr? ;-)
    Adlon - Alex? Ohne umsteigen und keinen Taxifahrer belästigt. Cool.
    Mit KLEINEN Unannehmlichkeiten kommen wir schon seit ... Jahren KLAR. :-)

    @Aro
    darauf bezieht sich ja der verlinkte taz-Artikel.

    AntwortenLöschen
  4. @Klaus
    Mein ich doch, daran sieht man wie wichtig sie jetzt schon ist.
    Und wie wichtig sie noch wird.
    Ich hoffe bald kommt noch eine Tramlinie und ein Express VIP Limousinenbus dazu, der für MdBs kostenfrei ist und für alle anderen 95€ pro Station kostet!

    Bin ich froh, dass dafür meine Steuergelder verschw... gebraucht werden.

    AntwortenLöschen
  5. So lange es Planer beim Senat, den Bezirken, usw. gibt deren Daseinszweck es ist zu planen, muss geplant werden.

    So lange es Abteilungen gibt, deren Daseinszweck es ist zu genehmigen, muss genehmigt werden.

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, was in Berlin so alles nicht gebraucht wird. Bauen ist verkehrt, Nicht-Bauen ist auch verkehrt. Nervige Mentalität.

    Und genau, die U5 nutzen eh nur Abgeordnete und Touris - wozu eigentlich überhaupt das ganze öpv-Gedöns, es gibt ja Taxen, reicht völlig.

    Den letzten Kommentar kann man auch umdichten: So lange es Menschen gibt, deren Lebensinhalt meckern ist, muss gemeckert werden.

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym
    Ja, in Berlin gibt es Menschen, die sich Gedanken über z.B. Verkehrsplanung machen. Und es gibt Menschen, die daran das eine oder andere zu kritisieren haben. Das mag man als "nervige Mentalität" bezeichnen, ich bin aber froh, in einer Stadt zu leben, in der nicht nach alter Unterwürfigkeitsmentalität alles hingenommen wird, was einem so vorgesetzt wird.
    Das mag woanders anders sein.

    AntwortenLöschen