Montag, 28. März 2011

Aufmerksamkeits Helfer

Der über Google und andere Suchmaschinen am häufigsten gefundene Artikel hier im Blog ist mit großem Abstand dieser hier. Meistens über die Suchwörter "mercedes display kaffeetasse" oder ähnliche Kombinationen.

Nun gibt es einen neuen Werbespot von Mercedes, der genau diese Kaffeepause zum Thema hat.



(Was hätte man aus dieser "Story" machen können. Dieser so dämlich grinsende Typ. Brrr.)

Man lasse die Eingangsszenerie. Einer der beiden tanzenden Männer schaut die junge Frau an, folgt ihrem Blick zur Kaffetasse. Beide Tänzer gehen zum Tresen, polieren ihn kurz sauber, legen vielleicht noch ein Lätzchen dazu. Sie geht auch zur Tasse und einer beiden Tänzer sagt dann den Satz: "Auch Attention Assist?" Aber nein, die packen da noch diesen Schnösel mit rein.

Weitere Drehbuch-Alternativen?



5 Kommentare:

  1. Normalerweise müsste sie ein Starbucks anfahren und dann da mit Visa Karte bezahlen.

    AntwortenLöschen
  2. @Nick
    Wow, ein völlig neues Konzept. Atemberaubend. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Drehbuchversion.
    Einstellung: Kaffeetasse auf dem Tresen
    Von links rutscht ein Whiskybecher nach westernmanier neben die Kaffeetasse ins Bild
    Einstellung: Porträt Hauptdarstellerin presst Lippen aufeinander, überlegt kurz.
    Einstellung: Kaffeetasse und Whiskybecher nebeneinander auf dem Tresen
    Hand greift zu dem Whiskybecher
    Überblende: gleiche Hand will Zündschlüssel umdrehen
    Mercedes lässt sich nicht starten – im Tachofeld erscheint blinkend ein Symbol „Whiskybecher“
    Letzte Einstellung:
    Silberner Mercedes im Vordergrund, im Hintergrund die Bar.
    Die Hauptdarstellerin steigt aus, zuckt mit den Schultern, schlägt die Türe zu, geht in Richtung Bar
    Einblende: „Mercedes – wir wollen ihr Bestes“

    AntwortenLöschen
  4. @Reinhold
    Mensch Reinhold, schon mal über einen Berufswechsel nachgedacht? Bei der Bavaria brauchen sie solche Leute wie Dich. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da führ ich meine Fahrgäste durch die Kulisse. Das nächste Mal frag ich mal nach. ;-)

    AntwortenLöschen