Mittwoch, 16. März 2011

Abschalten

Der Kollege aus Hamburg hat mich gerade drauf gebracht.

Hier unterschreiben.

6 Kommentare:

  1. Ich würde ja dem ganzen zustimmen, wenn der Text anders formuliert wäre: anstatt "sofort abschalten" müsste es heißen "schnellst möglich abschalten".
    Denn, es muß uns doch allen klar sein, ein sofortiger Ausstieg würde uns in Abhängigkeit von anderen Ländern und deren Stromexport (auch aus AKW´s) machen.
    Also - realistische Dinge fordern, nicht Fantasien!

    AntwortenLöschen
  2. @Marco
    Weißt du, ich bin inzwischen alt genug, um immer wieder die Erfahrung gemacht zu haben, dass man, um auch nur eine Kleinigkeit zu erreichen, Großes fordern muss.
    Das ist nur eine Unterschriftenliste.
    (Ich bin natürlich auch über das Wort "sofort" gestolpert.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch die Forderung nach sofortiger Abschaltung richtig und wichtig. Nicht aus taktischen Gründen, sondern grundsätzlich und ernst gemeint.
    Auch wenn wir für einige Jahre noch Strom aus dem Ausland beziehen würden. Irgendwo muss endlich ein Anfang gemacht werden.

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Natürlich ist das "sofort" von mir ernst gemeint und kein taktisches Getue.
    Aber genauso unrealistisch ist es, zu glauben, dass das umgesetzt werden wird.

    Nochmal @Marco
    Wenn Du wie wir, in E-mail Kontakt mit japanischen Freunden in Tokoyo stehen würdest, würdest Du vielleicht auch etwas anders über "sofort" denken.

    AntwortenLöschen
  5. @Marco/Klaus
    Oder, wie es ein schlauer Mann und Revolutionär einmal formuliert hat:
    Ideals are like stars; you will not succeed in touching them with your hands. But like the seafaring man on the desert of waters, you choose them as your guides, and following them you will reach your destiny.
    (Carl Schurz)

    AntwortenLöschen
  6. @B-like-Berlin
    Wenn ich mir überlege, dass ich schon vor rund 30 Jahren gegen dieses AKW in Neckarwestheim demonstriert habe...

    AntwortenLöschen