Mittwoch, 20. Oktober 2010

Museumsöffnungszeiten aufgepasst

Am Samstagmorgen fuhr ich ein Paar vom Pariser Platz zum Hamburger Bahnhof, der ja kein Bahnhof sondern ein Museum für Gegenwartskunst ist. Eine der nicht unüblichen 6 - 7€ Touren. Wir sind um 10:45 Uhr dort eingetroffen - und standen vor verschlossener Tür. Samstag u. Sonntag geöffnet ab 11:00 Uhr. Ich habe meine zwei Fahrgäste dann weiter zum Hauptbahnhof gefahren, sie wollten sich dort noch eine Viertelstunde um die Ohren schlagen.

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr stiegen dann wieder am Pariser Platz vier Amerikaner aus New York bei mir ein. Fahrziel wieder der Hamburger Bahnhof. Ich erklärte ihnen, dass dort erst um 11:00 Uhr geöffnet wird, was sie mit "Das hätten die an der Reception uns aber sagen können." quittierten. Und eine der vier ging nochmal zurück in's Hotel um nachzufragen. Sie kam zurück mit einem erhobenen Daumen in meine Richtung und meinte: "Thank you very, very much." Das neue Fahrziel wurde dann die Sammlung Berggruen, draussen am Schloss. (15€)

So kann man also auf völlig legitime Art und Weise seinen Umsatz mehr als verdoppeln. Wenn man aufpasst und mitdenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen