Montag, 19. September 2011

Informationsresistent

Im vorhergehenden Post hatte ich das ja schon erwähnt. Die Deutsche Bahn führte am WE angekündigte Gleisreparaturarbeiten durch. Ich hatte mich darauf eingestellt und mich ausnamsweise länger am Ostbahnhof rumgetrieben als sonst üblich. Und das lief gut.

Eine Dame bestieg am Samstag meine Taxe und wollte zum Bahnhof Zoo, weil ihr Zug leider nur dort abfuhr. Und schimpfte wie ein Rohrspatz über die Informationspolitik der DB. Daran ist im Allgemeinen garantiert viel Wahres, aber in diesem Fall war es ziemlich unberechtigt. Das wurde in allen Medien rechtzeitig bekannt gegeben.

"Das stand aber in der Zeitung."

"Ich lese keine Zeitung."

"Im Radio habe ich es vorhin auch gehört."

"Ich höre keine Radio"

"Ich habe es übers Internet erfahren."

"Daaas schon gar nicht."

Na dann muss sie halt zahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen