Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ein kalter Gänsebraten

Am Potsdamer Platz hielt ein Lieferwagen neben mir. Ein älterer Herr mit verzweifeltem Gesichtsausdruck und genervter Tonlage fragte mich:
"Wissen Sie, wo die Billy-Wilder-Promenade ist? Die muss hier irgendwo sein. Ich muss da einen Gänsebraten abliefern."
"Nein, ich kenne keine Billy-Wilder-Promenade. Da unten am Potsdamer Platz gibt es eine Kneipe "Billy Wilder's". Aber eine Promenade nach ihm, keine Ahnung."

Es hat mir aber später keine Ruhe gelassen und so habe ich doch mal kurz im Navi nachgeschaut. Und hoppla:
So musste ich auch zu Hause doch nochmal ein bisschen recherchieren. Diese Straße gibt es erst seit 2007 und erscheint nicht mal auf Street-View. Nur im Vorbeifahren das Straßenschild. Und das ganze liegt fast am anderen Ende der Stadt. Na ja, fast. In Lichterfelde.
Aber was anderes gibt es da wohl noch. Ein Gänsebratenessen. Ist zwar von letztem Jahr, aber vielleicht ist es ja eine Tradition geworden. Diesmal dürfte der Braten, wenn überhaupt, ziemlich kalt dort angekommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen