Mittwoch, 15. Dezember 2010

Die Taste 4

Zuerst die Taste 2 und dann die Taste 4 drücken und ich kann am Feierabend die für mich relevanten Daten aus dem Taxameter abrufen und mir notieren, was ich Cheffe am Ersten des Monats abdrücken muss. Und natürlich rufe ich mir während der Schicht ab und zu das Zwischenergebnis auf, um mal zu sehen wie ich liege mit Kilometern und Umsatz. Nun ist aber bei meiner Stammtaxe seit 3 Wochen diese Taste 4 kaputt. Das habe ich schon ganz am Anfang mal reklamiert und Cheffe meinte, dass sie dran wären und es nächste Woche repariert würde. Das ist leider immer noch nicht passiert.
Und was soll ich machen, ich muss mir jetzt nach jeder Fahrt den Fahrpreis notieren. Da steht man also unter Umständen etwas blöd in der Gegend rum, vielleicht in zweiter Spur und krickelt erstmal was auf einen Notizblock, oder fährt zur nächsten Ampel (hoffentlich ist die Rot und wieviel hat das jetzt noch gekostet?). Oder es steigt gleich der nächste Fahrgast ein. Auch schon dagewesen. Das nervt.
Auf jeden Fall ist es ein völlig überflüssiger Defekt, der auf schnelle und unkomplizierte Weise zu beheben ist. Ich meine, wir leben im Computerzeitalter und ich schreibe auf irgendwelchen Schmierzetteln an unmöglichen Stellen mir irgendwelches Zeugs auf? Da komme ich mir doch ziemlich dämlich vor.
Bitte Cheffe, mach mal was. Echt jetzt.
Schmierzettel vom Sonntag

Kommentare:

  1. Am besten gefällt mir die Zeile '1,20 überschrieben mit 3,20 in Klammern 2,20'

    AntwortenLöschen
  2. @Nick
    Der umgekickte Teil verhindert den Blick auf den Rest.
    Es fehlt die 2 davor.

    AntwortenLöschen
  3. Am besten gefällt mir die Zeile '21,20 überschrieben mit 23,20 in Klammern 22,20'
    ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Nick
    Schon besser. War übrigens diese Tour. Und habe den Anfängerfehler gemacht, den Taxameter nicht zu beenden. :-(

    AntwortenLöschen
  5. Kleiner Vorschlag zur Vereinfachung: am Ende jeder Fahrt Handy zücken und Anzeige fotografieren!

    AntwortenLöschen
  6. @Bernd

    nur wer schreibt bleibt!

    AntwortenLöschen
  7. Das in den Klammern sind die Halbzeitergebnisse, oder?

    AntwortenLöschen
  8. @alle
    ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :-D :-D

    AntwortenLöschen