Mittwoch, 10. August 2011

Gutes Wetter, schlechter Umsatz

So, ich kann jetzt auch beziffern, wie groß der Unterschied zwischen einem verregneten und einem (meistens jedenfalls) sonnigen Wochenende im Sommer in meinem Umsatz ist: 86,40 Euro (ohne Trinkgeld).

Und auch das ist unter aller Kanone: Während es am letzten Juli WE noch 14% vom Umsatz betragen hatte, waren es am ersten August WE nur 8,4%. Macht denn schlechtes Wetter freigiebig?

Obwohl mir ein verregneter Arbeitstag irgendwie auf's Gemüt schlägt, beschließe ich hiermit, dass mir das lieber ist als schlechte Laune durch schlechte Umsätze zu haben. Nichts für Ungut an alle, die am Wochenende gerne in der Sonne liegen ...

Aber es gibt Hoffnung. Nächstes WE ist der 50. Jahrestag des Mauerbaus. Schätze mal, die Stadt wird wieder überquellen mit Besuchern.
Egal, wie das Wetter wird.

Ansonsten hat hier im Blog der nicht vorhandene Sommer aber trotzdem sein Loch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen