Montag, 1. August 2011

Der Taxipfarrer

"Menschen aus Berlin erzählen in der neuen Foto-Video-Serie auf taz.de ihre Geschichte. Sie helfen bei Bestattungen, sind auf der Suche nach der Freiheit oder pflegen den Gefängnis-Garten.
Menschen, die in Berlin leben, erzählen in der neuen Serie „berlinfolgen“ auf taz.de ihre Geschichte. Was für Leidenschaften sie haben, womit sie kämpfen, wofür sie sich einsetzen. Und natürlich geht es auch um Berlin. Die Videoserie ist eine Kooperation von taz und 2470media."
weiterlesen bei berlinfolgen

"Tho­mas Leh­mann: Der Ta­xipfar­rer
Tho­mas-Diet­rich Leh­mann wird 1955 in Ber­lin ge­bo­ren. Er stu­diert Theo­lo­gie. Ta­xi­fah­ren ist seit 1977 sein Brot­er­werb. Die West­ber­li­ner Haus­be­set­zer­be­we­gung prägt ihn 1981 nicht nur po­li­tisch. Er wohnt in ei­nem Haus­pro­jekt im Wed­ding und ar­bei­tet in Bür­ger­rechts- und An­ti-Ato­mi­ni­ta­ti­ven mit. Seit 1992 be­tä­tigt er sich als Pfar­rer im Eh­ren­amt und pre­digt in der Mau­er­kir­che an der Ber­nau­er­stra­ße. Er ist Mit­glied in der Kreuz­ber­ger Ta­xi-Ge­nos­sen­schaft und macht Stadt­rund­fahr­ten zur Ge­schich­te des Kal­ten Krie­ges und der Stu­den­ten­be­we­gung."
Direktlink



Thomas Lehmann: Der Taxipfarrer from berlinfolgen on Vimeo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen