Mittwoch, 1. Juni 2011

Es geht ein Flug nach irgendwo

Ich: "Wohin fliegen Sie denn?" (Standardfrage, um an der Abflugtafel in Tegel das richtige Gate zu finden.)

Sie: "Nach Frankfurt"

Er: "Nein, nach München."

Sie: "NACH FRANKFURT."

Nach überprüfen des Tickets habe ich an der Tafel nach Köln/Bonn gesucht.

Kommentare:

  1. Süß ;-)

    Hauptsache, sie waren sich einig, dass sie miteinander wohin fliegen....

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber nicht ihr Endziel, oder?

    Bei Umsteigflughäfen kann man ja schonmal durcheinanderkommen, aber wohin ich engültig will, sollte ich dann schon wissen.

    AntwortenLöschen
  3. @Andrea
    Stimmt. Dass sie zusammen fliegen wollten habe ich im Post gar nicht erwähnt. Ich hoffe, es wird trotzdem verstanden.

    @Nick
    Endziel? Frage ich nie. das würde die Sache ja noch mehr komplizieren. Es gibt genügend Menschen, die sich bei meinen Fragen nach Stadt und Uhrzeit anstellen, als wollte ich ihre intimsten Geheimnisse rausquetschen. Natürlich nur die, die diese schicke Abflugtafel nicht kennen.

    AntwortenLöschen
  4. @Klaus
    Der Trend geht ja auch heute dazu nichts mehr zu verraten.
    Wer weiß was du mit den Daten zum Endziel anstellen könntest, z.B. an Facebook verkaufen!

    Dass die meisten nicht wissen, dass das Bürgeramt aber fröhlich ihre Daten verkauft, solang sie dem nicht explizit widersprechen, weiß wohl keiner.

    p.s.: Jetzt gibts ja sogar noch eine riesige Ankunftstafel, der Flughafen investiert nochmal richtig vor Schließung.
    Aber das schönste in den Augen von uns Mitarbeitern ist die BBI Werbung die jetzt auf das Gerüst im Innenring kommt.......

    AntwortenLöschen
  5. @Nick
    Ahh, dafür wird das Gerüst gebaut. Habe mich schon gewundert.

    AntwortenLöschen
  6. Mal schauen ob da dann das Eröffnungsdatum draufsteht.
    Dann werde ich mal versuchen ein Foto zu machen in das ich den Gepäckwagen einbaue, der gegenüber unserer Raucherecke steht, mit Werbung:
    BBI. Der Neue Hauptstadtairport. Ab 2007.

    AntwortenLöschen