Mittwoch, 15. Juni 2011

Quiz im Taxi

Nette Tour am frühen Morgen. Drei nur leicht betrunkene junge Menschen (eigentlich nur stark angeheitert) aus dem süddeutschen Raum und der deutschen Sprache richtig gut mächtig. Mit einer durchaus längeren und lukrativen Fahrt.

Lustige Truppe und irgendwann fiel mal das Stichwort "Quiztaxi".

"Können wir gerne machen. Ich habe da ein paar Quizeleien. Das Spiel heisst bei mir aber "Doppelt oder nichts". Wenn ihr meine Fragen nicht beantworten könnt, müsst ihr den doppelten Preis bezahlen. Wenn ihr alles richtig habt, gar nichts."

"Hmm, aus welchem Bereich sind denn die Fragen?"

"Ich habe ein paar mp3s auf dem Handy mit Zitaten aus bekannten Kinofilmen. Ihr müsst mir sagen, aus welchem Film."

"Okay, das machen wir."

Wir haben uns dann auf ein Unentschieden geeinigt, da sie nur die letzte Frage (Zitat im englischen Original) nicht beantworten konnten. Lustig war es aber allemal.


(Nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde meinen Fahrgästen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Dieses Spiel hat noch niemanden jemals einen Euro gekostet. Weder meine Fahrgäste, noch mich selbst. Ist einfach nur ein Spaß. Aber ja, ich spiele das ab und zu mal mit humorvollen Menschen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen