Mittwoch, 8. Juni 2011

We will walk you

Eine attraktive Dame in gebrochenem Deutsch:

"Wissen SIE denn wenigstens, wo das Theater des Ostens ist?"

"Äh, nee sagt mir jetzt nichts."

"Da wird ein Musical gespielt. 'We will walk you.'"

"Wenn sie das Theater des Westens meinen und das Musical "We will rock you" dann weiss ich wo das ist."

"Ach so, deshalb kannte das niemand. Ich glaube, der will mich nicht dabei haben."

Sollte die Vermutung zugetroffen haben - das kann ich in diesem speziellen Fall nicht nachvollziehen.

We will rock you

Kommentare:

  1. Weitere Möglichkeiten wären gewesen: "We will talk you" im Theater des Nordens oder "We will stalk you" im Theater des Südens. Aber echt - wer will schon sowas sehen?!

    AntwortenLöschen
  2. @Bernd
    Dass sich in Berlin ein "Theater des Ostens" gegründet hat, ist gar nicht so unmöglich.
    In West-Berlin gab es die "Freie Volksbühne" und in Ost-Berlin die "Volksbühne", die sich dann direkt nach der Wende die "einzig wahre" genannt hat. Aber nur im Untertitel.
    Und ja, die in Ost-Berlin war zuerst da.

    AntwortenLöschen