So wie ich die hiesige Werbeindustrie kenne, bedeutet das nichts anderes als es immer bedeutet: "Kauf gefälligst unsere Schuhe!" Und je länger du darüber nachdenkst, was dieser Schwachfug wohl bedeuten könnte, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, daß du´s auch tust. Da das wie ein programmierbares Display aussieht vermute ich, daß man schon morgen nur zur S-Bahn oder weiß der Geier wohin joggt.
Da mich das jetzt auch interessiert hat, habe ich in den einschlägigen Quellen gesucht. Meistens erklärt das Marketing oder die Werbeagentur irgendwann, irgendwo, was sie mit diesem genialen Spruch kommunizieren wollen. Diesen Slogan habe ich nirgends gefunden.
Seit [Update] neun Jahren verdiene ich mir nun mein Geld durch Taxifahren in Berlin. Die eine oder andere Geschichte aus diesem seltsamen Leben verdient es aufgeschrieben zu werden. Zugegeben, sprachlich ziemlich ungeschliffen, aber ich werde mir Mühe geben und vielleicht kommt's ja mit der Zeit.
Ein Schuh für Taxifahrer, die zu spät zum Schichtwechsel kommen?
AntwortenLöschenDie Erklärung steht in Wingdings unter dem Werbespruch.
AntwortenLöschen@B-like-Berlin
AntwortenLöschenWelcher Taxifahrer hat es schon eilig zur Arbeit zu kommen? ;-)
@Nick
Nee nee, darauf falle ich nicht rein.
Das sind keine Wingdings. :D
So wie ich die hiesige Werbeindustrie kenne, bedeutet das nichts anderes als es immer bedeutet: "Kauf gefälligst unsere Schuhe!" Und je länger du darüber nachdenkst, was dieser Schwachfug wohl bedeuten könnte, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, daß du´s auch tust. Da das wie ein programmierbares Display aussieht vermute ich, daß man schon morgen nur zur S-Bahn oder weiß der Geier wohin joggt.
AntwortenLöschen@Bernd
AntwortenLöschenZur S-Bahn muss man in Berlin zur Zeit nicht joggen, sondern rennen. Damit man die eine, die fährt noch kriegt.
Und überhaupt:
Hauptsache, es wird darüber geredet. Was wir hiermit auch getan haben.
Da mich das jetzt auch interessiert hat, habe ich in den einschlägigen Quellen gesucht. Meistens erklärt das Marketing oder die Werbeagentur irgendwann, irgendwo, was sie mit diesem genialen Spruch kommunizieren wollen. Diesen Slogan habe ich nirgends gefunden.
AntwortenLöschen@B-like-Berlin
AntwortenLöschenDu hältst uns auf dem Laufenden?
Die Auflösung:
AntwortenLöschenDer wahre Feierabendathlet geht morgens um fünf nicht joggen, sondern rennt auf dem Weg vom Club dem Taxi hinterher