Montag, 31. Januar 2011

Bilderrätsel (20)

Wer soll das sein?
Zusatzfrage an die Berlin Kenner:
In welcher STRASSE steht diese Büste?
(Gefragt ist nicht das Geschäftsgebäude!)

Kommentare:

  1. also ich würde es spontan ja für einen unserer ehemaligen Bürgermeister halten. Aber keine Ahnung wer genau es ist und wo es steht? Keine Idee

    AntwortenLöschen
  2. @B-like-Berlin
    Richtig. Aber ganz besonders für Dich gilt natürlich die Zusatzfrage. ;-)
    Müsstest Du eigentlich drauf kommen.
    @Aro
    Falsch. S.o.

    AntwortenLöschen
  3. Is' schon klaar.
    Du willst die Rudi-D.-Straße lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist Vladimir Nikolskov, der wohnt hier 'ne Etage über mir.

    AntwortenLöschen
  5. @Nick
    Oh, Vladimir Soichdir ist umgezogen?

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    Ja, der teilt sich hier ne Bude mit Peter Silie und Claire Grube.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, und wo wir gerade bei lustigen Namen sind, ich habe ja das Vergnügen auf der Arbeit unglaublich viele ausländische Namen zu lesen.

    Da ist mir dann aufgefallen, dass ganz viele Thailänderinnen an irgendeiner Stelle 'porn' im Nachnamen haben.
    Noch schöner fand ich dann Frau Kanisterova aus Russland.
    Aber die schönste war Olga Vagina.

    AntwortenLöschen
  8. @Nick
    Also bei Olga Vagina handelt es sich ja zweifellos um eine Russin, die mit einem Herrn Vagin verheiratet ist. Dabei kann es sich nur um den berühmten Molekularbiologen Alexej Vagin (ins Englische transkribiert als Vaguine) handeln, einen zutiefst ernsthaften und erfolgversprechenden russischen Forscher an der University of York (http://www.ysbl.york.ac.uk/~alexei/cv.html). Hat der es verdient, dass man sich über den Namen seiner ihn bei seinen wissenschaftlichen Unternehmungen aufopferungsvoll unterstützenden Gattin so lustig macht? Wenn der erst mal den nächsten Nobelpreis bekommt, dann wirst Du nicht zur Party eingeladen, aber ich, ätsch ...

    AntwortenLöschen