Na, ganz toll. Nicht nur, dass zur Zeit die ITB (wohl die taxiintensivste Messe überhaupt) in Berlin stattfindet, nein, jetzt wird auch noch bei der Berliner S-Bahn gesteikt.
Feingefühl wie ein Dampfhammer, diese GDL.
Da wird nicht mehr viel gehen, im öffentlichen Nahverkehr. Und die Staus sind vorprogrammiert.
Ehrlich, mir tun die Fahrgäste diesmal richtig leid. Und meine Vorfreude auf gesteigerten Umsatz hält sich in Grenzen. Ich bin ja nicht schadenfroh.
Mittwoch, 9. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Apropos ITB, vielleicht kannst du mir da eine Frage beantworten.
AntwortenLöschenIch fand es ja schon immer mysteriös hier in TXL den vollen Taxiwarteplatz zu sehen und habe mich immer gefragt, wie lange es wohl im Schnitt dauert von Anfahrt bis Fahrgastaufnahme.
Sind die Fahrten von hier wirklich so lukrativ, dass man da so lange steht, oder steht man da gar nicht so lange?
Denn im Moment ist hier Ausnahmezustand.
Der Platz ist voll, die Taxischlange reicht bis zur Kreuzung Saatwinklerdamm und die Kollegen in Elfenbein versuchen dann auch noch sich von der Linksabbiegerspur durch die Mitte nach rechts reinzuquetschen.
@Nick
AntwortenLöschenNein, diese Frage kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich stand da noch nie und habe auch nicht die Absicht in Zukunft (SXF) das zu tun. Es gibt eine Zeit am Tag, da mag sich das lohnen (Werktags zwischen 9 und 11 Uhr), aber ansonsten ist mir diese Flughafensteherei auch völlig schleierhaft.
Und man kann mit den Tegelfahrern auch nicht darüber diskutieren. Das hat schon was Sektenhaftes.
Aber solange sie dort rumstehen, nehmen sie mir in der Stadt keine Halteplätze weg. :-)