Montag, 31. März 2014

Halbmarathon (2)

Am Sonntag war mal wieder eine dieser Laufveranstaltungen, die wir Taxifahrer so lieben. Ja, im Ernst. Viele Kollegen drücken sich um diese Gehirnakrobatik. Wie komme ich denn dorthin, wo mein Fahrgast begehrt hinzukommen? Manche Sachen gehen halt einfach nicht, andere sind nur über Umfahren der normalen Strecken hinzubekommen. Ein bisschen Vorbereitung (Streckenplan im Kopf oder als Ausdruck im Auto) muss schon sein. Und irgendwo ist immer ein Schlupfloch. Und der Halbmarathon dauert ja auch nur halb so lang.

Etwa 3 Stunden nach dem Start des Laufes wähnte ich mich, auch dadurch, dass die Straße des 17. Juni nicht mehr abgesperrt war, auf der sicheren Seite, als ich eine ältere Dame zum Westberliner Zoo bringen sollte. Ich fuhr auf Sicht und Gefühl.
ABER:
Der Grund, warum der Lumpensammler 3 Stunden nach dem Start noch bei Kilometer 5 rumgurkte, waren 3 junge Frauen, die im "Läufer"dress einen gemütlichen Spaziergang auf der Strecke veranstalteten. Warum wurden die eigentlich nicht aus dem "Rennen" genommen?

Aber ich muss schon sagen, an diesem Sonntag hat es mächtig geklingelt in der Kasse.

Kommentare:

  1. :-) Gute Idee. Startgebühr bezahlen, Laufklamotten an und 20km gemütlich spazieren gehen auf der Straße. Immer schön von Besenwagen und Polizei begleitet. Wenn die Gegend mal etwas langweilig wird, kann man ja etwas joggen zwischendurch. Dann sieht es auch so aus, als ob man es "ernst" meine mit dem "Lauf". Wahrlich - eine nette Idee! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Startgeld gegen rote Ampeln? Muss ich auch mal mit dem Taxi versuchen. :-D

      Löschen
  2. Wenn du dein Auto schiebst, darfst du vielleicht auch mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Ich will ja auch keine Jogger auf der Autobahn haben.

      Löschen
  3. Zitat:"...zum Westberliner Zoo"
    Interessant, gibt noch einen Zoo in Berlin?
    Und sag jetzt nicht der Tierpark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was spricht dagegen den Tierpark in Friedrichsfelde als Zoo zu bezeichnen?
      Das wäre Haarspalterei.

      Löschen