Montag, 24. März 2014

Freiwilliger Sonntagszuschlag

"So, dann sind wir bei 6,60 € gelandet."

Er zieht einen Zehner aus dem Geldbeutel. UND einen Fünfer hinterher. Ich dachte, vielleicht sucht er noch nach ein paar Münzen, um es passender zu bezahlen.
Nein:

"Stimmt so. Sonst wäre es ja kein Sonntag für Sie."

Ich wusste gar nicht, dass in HH so katholisch gedacht wird. Wie auch immer, herzlichen Dank.
Prozentual gesehen (127%) dürfte dieses Trinkgeld wohl in die Top-Five gehören.

Schon am ganz frühen Morgen die erste Tour war sehr trinkgeldfeundlich.
Vier Nachtschwärmer hatten Sehnsucht nach ihrem Bettchen. Für mich war es die erste Tour des Tages und wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich um diese Uhrzeit gerne bereit mich wachzuquatschen. Wurde also eine unterhaltsame Fahrt. Nach Gesundbrunnen sollte es gehen. 15,20 € standen zum Schluss auf der Uhr.

"Okay, jeder einen Fünfer."

lautete die Ansage des neben mir sitzenden Fahrgastes.

Gesagt, getan. Und der jüngste legte nochmal 3 Euro extra drauf:

"Für die nette Unterhaltung."

Der ganze Tag verlief so. Der Umsatz war nicht so toll, aber durch insgesamt 42 Euro Trinkgeld wurde das wieder ausgeglichen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen