Donnerstag, 13. März 2014

Bilderrätsel (26)

Es ist mal wieder an der Zeit...
Mit welchem Superlativ verbindet/verband man diese Straßenkreuzung?
Da kommt sowieso kein Mensch von alleine drauf, deshalb hier eine Hilfestellung:

Das war die ......... Stelle ... ...

Wie immer werde ich die eingegangenen Kommentare erst später veröffentlichen. Am Montag, den 17. März ist Auflösung. Leider kann man bei Blogger die Kommentarfunktion nur komplett ein oder ausschalten, so dass es u.U zu Verzögerungen bei Kommentaren zu anderen Posts kommen kann.

Auflösung hier.

Kommentare:

  1. Gehe ich recht in der Annahme dass die Antwort mit der Berliner Mauer in Verbindung steht?

    AntwortenLöschen
  2. Aua, schwierig. Sieht nach Stadtgrenze bzw. ehem. Quasi-Staatsgrenze aus.Was ist das denn für eine "Hilfestellung"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stadt- und Staatsgrenze.
      Bei der Hifestellung musst du nur noch die passenden Buchstaben eintragen. Besser als nichts, oder?

      Löschen
  3. na, ich tippe mal auf "die schmalste stelle der ddr" in kleinglienicke am böttcherberg.
    right!?

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das mal nicht in Klein-Glienicke ist, das Dorf mit der Mauer hinter jedem Haus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das war die einzige Stelle...

    erste

    letzte

    AntwortenLöschen
  6. Das war die einzigste Stelle mit Tor.

    Passt zumindest zur Anzahl der Punkte...auch wenn ich bei dir eher "einzige" als "einzigste" erwarten würde.

    AntwortenLöschen