Donnerstag, 10. Oktober 2013

Gescheitert auf der ganzen Linie

Der gestrige Versuch etwas Farbe und Licht in das Herbstwetter und meine Laune zu bringen, ist gescheitert.

Irgendjemand (vermutlich ich selbst) ist auf die Idee gekommen, dem feierlichen Startschuss des nun zum neunten Mal stattfindenden "Festival of Lights" persönlich beiwohnen zu wollen. Und das ging so was von in die Hose. Hunderte, wenn nicht gar tausende von Menschen kamen auf die gleiche Idee. Ein einziges Geschiebe und Gedränge, rücksichtslose Kinderwagenschieber ("Wenn er nicht hört, fahr ihn doch einfach über den Haufen." sagte der hinter der mit einem Kinderwagen "bewaffneten" Dame hertrottende dazugehörige männliche Teil).
Hier war die Welt noch in Ordnung. Potsdamer Platz mit technischen Aufbauten zum FoL zur blauen Stunde
Zudem falsch positioniert, war es unmöglich ein vernünftiges Foto zu machen. Also sind wir zum Pariser Platz "geflohen". Auch dort war alles schwierig für den Fotografen. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Unmöglich eine anständige Langzeitbelichtung zu machen.

Und den endgültigen Knockout für ein vergnügliches Foto-Shooting gaben mir die Flüchtlinge, die die allgemeine Aufmerksamkeit nutzten, um mehr Rechte für Asylantragsteller in Deutschland einzufordern. Und erneut einen Hungerstreik begannen.
Da werden die eigenen "Problemchen" doch plötzlich ganz, ganz klein. Scheiss was auf eine Langzeitbelichtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen