Dienstag, 3. August 2010

Mit Dank an den Kollegen

Das erste was ich morgens mache, nachdem ich ins Taxi gestiegen bin, ist: Funk an. Mal hören, ob da eine Vorbestellung für mich dabei ist und überhaupt, wie ist so die Stimmung da draußen in der Taxiwelt. Ich bin noch am Anmelden, da gibt ein Kollege durch, dass am Treptower Park eine S-Bahn ausgefallen sei und dass da einige Fahrgäste, die zum Flughafen Schönefeld wollen rumstünden. Klasse, nichts wie hin, das ist nur ca. 2 Kilometer entfernt.
Aber wie es halt so ist, springt mir schon nach ein paar Metern ein Fahrgast ins Auto: "Bitte in den Weidenweg." Shit, ist zwar nicht soo weit weg, aber eine Fahrt nach Schönefeld wäre schon ein Leckerbissen für den Arbeitsbeginn. Also vom Weidenweg mit qualmenden Reifen zurück über die Petersburger, Warschauer und Stralauer Allee zum S-Bahnhof geheizt. Da stand kein Mensch mehr. Nochmal Shit. Ich bin dann langsam weitergefahren Richtung Taxihalte. Die war wie leergefegt, doch ein Mensch stand noch davor rum. Allerdings ohne Gepäck. Er ruderte auch bei dem Anblick eines freien Taxis ziemlich heftig mit den Armen und so schaute ich mal nach. "Bitte, auf dem allerschnellsten Weg nach Schönefeld." Puh, gerade nochmal gut gegangen. Für mich und wohl auch für ihn.

4 Kommentare:

  1. So möchte ich auch mal anfangen!

    AntwortenLöschen
  2. @Bernd
    Ist auch in Berlin nicht alltäglich, dass man nach 45 Minuten Arbeitszeit fast 35 € in der Tasche hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Davon auszugehen, dass die meisten Fahrgäste dort auch zum Flughafen wollen, zeugt schon von großem Optimismus.

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Der Kollege hatte das vermutlich so durchgegeben, weil er vielen Koffer gesehen hatte. ;-)
    Und ausserdem ist, wenn am Treptower Park die S-Bahn blockiert ist, auch die Linie S9 blockiert. Und wohin führt die nochmal? Um diese Uhrzeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass da Leute ihren Flieger kriegen müssen, ziemlich groß.

    AntwortenLöschen