Freitag, 6. August 2010

Die wundersame Heilung

Vorhin sah es auf meinem Monitor so aus:
 
Nachdem ich vor zwei Wochen schon die Maus austauschen musste, nun dies. Der Rechner ist gerade mal 7 Monate alt und jetzt auch noch die Grafikkarte?
Bei der Serviceabteilung meines Computer-Dealers angerufen und die Auskunft erhalten, ja das könne schon die Grafikkarte sein. Die Reparatur könne zwischen 2 und 4 Wochen dauern. Je nach Diagnose.
Okay, ruhig bleiben, unter die Dusche gehen, was essen und dann an's Abkabeln machen. Grusel.
Ich hatte ihn noch nicht runtergefahren und, welch Wunder, alles wieder beim Alten.
Hunger gehabt? Sauberkeitsfanatiker geworden?

6 Kommentare:

  1. Da wird wohl trotzdem die Grafikkarte die Biege gemacht haben... aber ruf doch deinen Dealer des Vertrauens an, ob die nen Austausch nur für die Grafikkarte machen - dann tauschst du die einfach selber und alles geht viel schneller. Mach aber vorher sicherheitshalber noch ein Treiberupdate, sonst meckern die erstmal rum, dass es gaaaaaaaaaanz bestimmt daran liegt... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Neustart ist immer gut :)
    Manchmal hilft auch Karte aus- und wieder einstecken. Ich glaube langsam, ich hatte schon alle PC-Probleme, die man mit normalen Rechnern haben kann, und wie viele davon haben sich mit Hausmittelchen heilen lassen? Fast alle. Geschmolzene Grafikkarte ausgenommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist das denn eigentlich, ich habe mal gelesen, dass ein Öffnen des Computers, also so mit Deckel ab, unter Umständen die Garantie erlöschen lassen könnte?
    Und @Sash
    Der Neustart ist hier dokumentiert. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Klaus:
    Hmm, weiss nicht, was in deiner Garantie steht. Ich hab immer irgendwelche zusammengewürfelten Systeme gehabt, da tausch ich selbstverständlich alles mögliche selbst aus. Aber klar kann das sein.
    Und: Nette Mustersammlung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Zu dieser Geschichte fällt mir nur der alte Kalauer ein, der da lautet: "Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Nein? Alsdann: Theorie ist, wenn jeder alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!"

    AntwortenLöschen
  6. @Bernd
    Mechatroniker, Elektriker, Technikinformatiker so steht es in Deinem Profil geschrieben.
    Mein Grafikkarte müsste doch genau Deinen Nerv getroffen haben. ;-)

    AntwortenLöschen