Montag, 1. Februar 2010

Am Rande eines Arbeitstages (4)

 Am frühen Sonntagmorgen waren ja so einige etwas durchgeknallt. So auch der etwas angetrunkene Typ, der mich schon am Ablöseplatz ansprach und für den ich auf eigenen Wunsch nach einem Rettungswagen telefonieren musste. Äusserliche Anzeichen konnte ich nicht erkennen.

"Ich bin ein Schwein. Aber  ich bin doch kein schlechter Mensch." Und weinte und flennte. "Wenn mein Vater wegen mir stirbt." "Er hat für mich ihm schon 4.000 € Schulden bezahlt und ich Schwein mache nochmal Tausend."

Der Rettungssanitäter meinte nur: "Entgiften!"

Ob es mit dem Erdtrabanten zusammenhing?



Schön war die Tour vom Adlon in die Heiligenseestraße  Schön auch, dass er gleich wieder mit mir zurück wollte.


Noch schöner war die Feierabend-Tour.
Vom Hotel de Rome zur Luckenwalder Straße, dort ungefähr 20 Minuten warten und weiter zum Flughafen Tegel. Als er seinen Besuch in der Luckenwalder beendet hatte:

"Schaffen wir das in 20 - 25 Minuten?" 
Haben wir geschafft. Auf dem Taxameter standen nun ungefähr 32 €.

"Geben Sie mir bitte eine Quittung über 50 €."

Danke, und einen schönen Gruß in die Schweiz.

3 Kommentare:

  1. Uff...
    Das würde aber manchem die Trinkgeldstatistik versauen :-)
    Ich finde Touren wie in die Heiligenseestraße übrigens immer ganz schön - nicht nur wegen des Umsatzes, sondern auch, weil ich dann mal in die Natur komme. Im Winter nicht ganz so schön, aber trotzdem lege ich dann oft eine kurze Pause ein und geh 10, 20 Minuten spazieren. Nächte haben ja ihren eigenen Reiz und im Wald oder noch besser am Wasser erst recht.

    AntwortenLöschen
  2. Musstest das Foto gerade in dem Moment machen, als dieser unsägliche "Comedian" gezeigt wurde? ;-)
    Aber das Foto zeigt auch, dass die Anzeigetafel schon ihre Macken hat. Vielleicht fällt sie bald schon vor Schwäche um, wäre ja nicht schlecht :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Aro
    Ja, meine Trinkgeldstatistik ist jetzt versaut. :-)

    Wielange soll ich denn in der Mühlenstr. rumstehen, damit da was "anständiges" auf dieser Tafel erscheint? :-)

    AntwortenLöschen