Montag, 8. Februar 2010

Suche: Olympiasieger

Diese "Kontaktanzeige/Stellenbeschreibung" fiel mir schon öfter mal auf. Es hängt in der Glinkastraße und auch in der Reinhardstraße habe ich es schon gesehen. Gestern habe ich es mal genauer gelesen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Fake ist. Oder viellecht Ironie?  Oder doch ganz ernst?

 
Klick das Bild
Man beachte das Profil:
Nach kurzer Einarbeitungszeit sind Sie in der Lage, die bisherigen Erfolge deutscher Athleten nahtlos fortzuführen (insbesondere Weltmeister und Olympiasieger).

Na klar doch, mache ich mit links. Für 600 €. im Monat. Kein Problem.


5 Kommentare:

  1. Das ist eine Werbe-Kampagne der Sporthilfe. Um Sponsoren zu werben, indem sie zeigen, wie viel ein Sportler ackern muss - und, wenn er nicht ein weiterverkaufbarer Fußballheld ist, auch wie wenig er verdient bei der Schufterei.
    Gibts auch noch ähnliche in Zeitungen. Hab auch noch eine hier - aus der FAZ glaub ich.

    AntwortenLöschen
  2. @Andrea
    Ok. Also ironisch. Dann macht es Sinn. Danke.

    AntwortenLöschen
  3. 60-Stunden-Woche bei 600 EUR Bezahlung. Kommt mir bekannt vor...

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Wieso, bist Du etwa Taxifahrer? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ne, sooo viel verdiene ich dann doch nicht.
    *heul*

    AntwortenLöschen