Mittwoch, 10. Februar 2010

Landjugend im Schlafanzug

Den Berlinern wird ja oftmals eine gewisse Arroganz gegenüber der Restbevölkerung Deutschlands vorgeworfen. Da sag ich mal, wie meenste'n dette, eye.
Aber klar, auch bei mir selbst kommt es manchmal durch. Ist zwar nicht böse gemeint, aber wenn ich mir als Taxler so manche Fahrgäste aus der Provinz anschaue...
Aber es ist eigentlich, wirklich, ehrlich nicht Ernst gemeint. Dafür läuft in Berlin einfach noch zuvieles verquer, als dass man auf andere herabschauen könnte (was ja grundsätzlich eine schlechte Eigenschaft ist).

Aber jetzt zur Überschrift.
Kann mir mal jemand erklären, was ein "Pyjamaball der Landjugend" ist? Und warum man als Taxi schon mal 25 € bezahlen muss, um überhaupt eine Berechtigung zu erhalten, schlafanzugtragende Jugendliche zu befördern?

Und wo zum Teufel ist Waltrop?

Äh, da kam's dann doch durch. Mist.

(Bin aber selber in der Kleinstadt aufgewachsen)

6 Kommentare:

  1. Ach du meinst DAS Waltrop. Das zwischen Bispinghof, Linkholt und Leveringhausen.
    Mehr Buchstaben als Einwohner. Und da gibt es Taxis? Haben die eventuell hinten größere Räder und fahren tagsüber über's Feld?

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Nein, ich meine das Waltrop zwischen Holthausen und Groppenbruch. Da gibt es sogar eine Berliner Straße. Und Papiercontainer.

    AntwortenLöschen
  3. Cooool. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, mache ich auch so eine Liste. Zum Beispiel mit allen Straßenlaternen in Berlin. Oder Gullideckeln. Oder als speziellen Service für Taxifahrer: Mit allen Winkern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist es wahr, dass es offenbar weder in Waltrop-Schmiemann, noch in Bölhaufe einen Papiercontainer gibt? Aber vielleicht ist ja auch nur die City von Waltrup versorgt.

    AntwortenLöschen
  5. Eine Stadt oder Stadtteil der Waltrop heißt, gibt es glaub ich in jedem Bundesland...
    Und meistens handelt es sich dabei wirklich um Dörfer ;)
    Aber, dass man tatsächlich eine Berechtigung braucht, um schlafanzugtragende Jugendliche befördern zu dürfen...

    AntwortenLöschen