Mittwoch, 10. Februar 2010

Bilderrätsel (13)

Zu gewinnen gibt es ... nichts.

Zu welchem Land gehört diese Flagge?

Und für Berliner Taxifahrer: An welcher Taxihalte habe ich auf Kundschaft gewartet?


10 Kommentare:

  1. Die EU-Flagge ist bei der Suche sehr hilfreich - und dann ist es nicht mehr weit bis Rumänien. Aber welcher Taxihalt vor der rumänischen Botschaft liegt, da bin ich (als Nicht-Kutscher) überfragt.

    AntwortenLöschen
  2. @B-like-Berlin
    Tja, wenn man dann wüsste, in welcher Straße... ;-) Und wenn man weiter wüsste, wie das Hotel schräg gegenüber heißt... -:D

    AntwortenLöschen
  3. Na gut: Dorotheenstr., Hotel Maritim proArte ;)

    AntwortenLöschen
  4. @@B-like-Berlin
    Okay, das war wohl doch zu leicht. Wenn sogar ein Nicht-Kutscher es errät. ;-)
    Die Halte heißt (zumindest bei meinem Funk):
    "Maritim pro Arte"
    Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  5. Das einzige Problem war, dass ich die offiziellen Namen der Taxihalten nicht kenne. Wenn ich mich in Berlin nicht ein wenig auskennen würde, müsste ich mir doch einen anderen Namen zulegen ;)

    AntwortenLöschen
  6. @B-like-Berlin
    Ich hätte den Standort der rumänischen Botschaft googeln müssen.

    AntwortenLöschen
  7. Rumänische Botschaft? Können die sich denn überhaupt ein Taxi leisten?
    Ups, sorry.

    AntwortenLöschen
  8. @Aro
    Jetzt bist Du aber beim Nebenthema dieses Posts gelandet. -:)

    AntwortenLöschen
  9. @Klaus
    War auch etwas Zufall, ich bin erst vor drei Tagen durch die Straße gelaufen. Ohne die EU-Fahne auf dem Bild, wäre ich trotzdem nicht sofort auf Rumänien gekommen. Übrigens, wenn du dir mal die Flagge des Tschad ansiehst, die hatten wohl denselben Schneider.

    AntwortenLöschen
  10. @B-like-Berlin
    Ich war heute da. Von "laufen" konnte da nicht die Rede sein. Schlittschuhe wären angebracht gewesen.

    AntwortenLöschen