Mittwoch, 23. November 2011

Feierabend Touren

Spät dran für einen Bericht über das letzte Wochenende, ich weiß. War aber wieder mal ein bisschen unterwegs.

Am Sonntagnachmittag steuerte ich mit ziemlich unzufriedenem Gefühl im Bauch meinen Ablösestandort an. Etwas früher als sonst, aber irgendwie hatte ich die Nase voll. Es lief einfach nicht und wieso soll man sich damit länger quälen als notwendig?

Ungefähr 5 Meter vom Abstellplatz entfernt, doch noch 2 Winker. Sie wollten nur zum Berghain, aber besser als gar nichts. Dort angekommen, stand nur eine einzige Taxe rum, die sogar noch während des Bezahlvorgangs bei mir im Auto Kundschaft gekriegt hat. Okay, warteste einfach mal kurz ab, was passiert. Ein paar Minuten später - tatsächlich ein neuer Fahrgast. Sein Fahrziel - den Club der Visionäre - wollte ich ihm zuerst ausreden, da der meiner Ansicht nach geschlossen haben müsste. Aber er bestand darauf. Also gut, fast die gleiche Strecke wieder zurück. Und sie hatten auch geöffnet.

Jetzt doch etwas zufriedener, machte ich einen neuen Feierabend-Anlauf. Und genau an der derselben Ecke wie zuvor, nur auf der anderen Straßenseite, hoben sich zwei Arme. Zwei junge Frauen gaben das TIPI am Kanzleramt als Fahrziel an und erklärten mir ausführlich, wo das sei. Sie lehnten sich erst entspannt zurück, als ich ihnen versicherte, ich wisse genau, wo das sei. Inzwischen mit der Welt versöhnt - immerhin so ca. 30 € Umsatz in den letzten 40 Minuten - lieferte ich die beiden an der Großen Querallee ab und meinte noch:

"Als ich das letzte Mal da drin war, ist Georg Kreisler aufgetreten."

Das hätte ich nicht erwähnen sollen. Jetzt musste ich einen ausführlichen Bericht über seinen Auftritt im Oktober letzten Jahres im TIPI geben und sie gaben keine Ruhe. So musste ich mich doch noch sputen, um pünktlich Feierabend zu machen.

Wer hätte es geahnt, dass Georg Kreisler ein paar Tage später im Alter von 89 Jahren sterben sollte.


Und wie aktuell sein satirisches Lied über die Nazi-Gesinnungs-Menschen auch heute noch ist, kann man z. Zt. überall nachlesen. Leider.

R.I.P. Georg Kreisler

Uns bleibt ein Trost: Seine Tochter Sandra ist ähnlich bissig.

  
Bei You Tube gibt es den Text dazu.

Die Albumversion ist hier zu hören.
Und noch viel mehr von Wortfront (Sandra Kreisler und Roger Stein) gibt es beim You Tube Kanal von Wortfront  und bei Wortfront.com
(Sehr empfehlenswert.)
.

1 Kommentar: