Samstag, 12. Februar 2011

Es gibt noch echte Kollegen

Da überholt mich auf der Levetzowstraße ein Dacia Logan Taxi ohne Funkkennzeichnung, aber überlässt mir den Winker an der Ecke Altonaer/Bachstr. 
Ich habe ja keine Ahnung, ob der Taxiblogger aus Berlin hier mitliest, aber er könnte es gewesen sein.
Herzlichen Dank für die Fairness.

Für alle, die diese Regel nicht kennen:

Eine freie Taxe überholt keine andere freie Taxe! 

Und wenn es doch mal passiert, verweist man Winker zum hinteren Wagen.

Kommentare:

  1. So kann man auch mal überholen. Schön.
    Hab leider von einigen Kollegen gehört, dass in letzter Zeit wieder vermehrt überholt wird... :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es gibt sie noch, die kleinen, seltenen Momente, die Hoffnung machen, dass die Menschlichkeit noch nicht ganz ausgestorben ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das Nichtüberholen ist ja manchmal gar nicht so einfach. Ich hatte zwei Rechtsabbieger vor mir und so schob sich der Kollege auf der linken Spur zwangsläufig an mir vorbei. Und tagsüber sieht man ja auch nicht auf Anhieb, ob der Vordere nun Fahrgäste hat oder nicht. Entscheidend ist dann aber, wie man sich in o.g. Situationen verhält.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wollte der Kollege nur schnell zur nächsten Bestellung? ;)

    AntwortenLöschen