Freitag, 1. Mai 2009

Kotzbrocken des Tages (1)

Winker in der Schlesischen Str. Zwei junge Männer.
"Kommen wir mit 15 Euro zuerst in die Reuterstr und anschließend in die Ebertystr.?"
"Könnte hinkommen"
Auf dem Weg in die Reuterstr. bei Taxameterstand 6,50 EUR meinte K-Brocken dann:
"Sagen Sie mal, das wird doch nichts mit den 15 EUR. Ich sage Ihnen gleich, wenn das nicht hinkommt, steige ich gleich hier aus."
"Das steht Ihnen natürlich frei."

Meine Laune auf dem Tiefpunkt, aber man ist ja Dienstleister und muss cool bleiben. Zum Schluss erreichten wir die Adresse in der Ebertystrasse bei 14,90 EUR. Ich bekam 15,50 EUR. Ich war froh, ihn los zu sein und machte mich wieder auf Kundenfang. Nach ca. 2,5 Kilometern klingelte hinten ein Telefon. Einer der beiden Herren hatte also sein Handy vergessen. Ich ging ran und es war K-Brocken, und natürlich war ich gleich bereit noch mal zurückzufahren und ihm sein Telefon zu bringen. Er wollte an der Haustür warten. Als ich ankam, war keiner zu sehen. Weitere ca. 2 Minuten vergingen und das Handy klingelte wieder. K-Brocken beschwerte sich, wo ich den bleibe. Er hätte schließlich schon 5 Minuten unten auf mich gewartet. In seiner unendlichen Güte kam er noch mal runter, nahm das Telefon entgegen und verschwand mit einem kurzen Dank. Es kam ihm überhaupt nicht in den Sinn, mir wenigstens die Anfahrt zu bezahlen.

3 Kommentare: