Montag, 4. Mai 2009

Halte Rotes Rathaus

Zu einer der Halten, die ich normalerweise nie anfahre, gehört die am Roten Rathaus. Nur manchmal, ganz intuitiv.
So geschehen letztes Jahr während des Oktoberfestes vor dem Roten Rathaus. Nur kurz gewartet und hatte zwei Einsteiger. Zwei massige Männer im bayrischen Krachledernen. Musiker der zünftigen Blaskapelle im Festzelt. Sie wollten in der Mittagspause kurz in ihr Hotel.
Am nächsten Tag, da es ja so gut geklappt hatte, stand ich wieder da. Nur kurze Zeit, und die gleichen Herren stiegen wieder ein. Auch wieder zu ihrem Hotel.

Das nächste Mal steuerte ich die Halte am 1. Mai an. Wohl auch aus Ärger, dass man die Karl-Liebkecht-Str. wegen der zahlreichen Demos nicht mehr befahren konnte. Auch diesmal hatte ich nur kurze Wartezeit und zwei Fans der griechischen Basketballmannschaft Panathinaikos Athen, die kurz vor dem Spiel ihrer Mannschaft gegen den Lokalrivalen Olympiakos Piräus in der O2-World noch in ihr Hotel wollten.
Gestern, einfach wieder mal sehen, was passiert. Nach zwei Minuten Wartezeit, wer stieg ein? Genau, die zwei Fans aus Griechenland, die nun in die O2-World zum Endspiel wollten.

Mensch, die müssen doch denken, Berlin hat nur einen Taxifahrer.

Das Euro-League-Finale hat übrigens Athen gewonnen . Glückwunsch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen