Dienstag, 8. April 2014

Sie sind doch Taxifahrer

Es war mal wieder wie so oft: Direkt am Eingang vom 5 Sterne Hotel am Pariser Platz hatte sich eine Menschenmenge versammelt, blockierte den Gehweg und teilweise sogar die Straße. Alle mit Blickrichtung zum Hoteleingang.

Warum? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Nie! Die fahren eh nicht mit uns.

Ich stand also mit einem Kollegen vor dem Hotel und wir quatschten. Da hält ein Radfahrer neben uns:

"Wissen Sie, warum die alle hier rumstehen?"

Der Kollege und ich unisono:

"Nö."

Der Radfahrer wandte sich ab, drehte aber gleich wieder um und sprach uns nochmal an:

"Aber Sie sind doch Taxifahrer hier?"

"Ja, wir sind gerade bei der Arbeit. Fragen Sie doch einen der Herumstehenden." 

"Habe ich doch gemacht. Weiß auch keiner."

Ganz so, als ob ein Taxifahrer wüsste, welcher VIP gerade in welchem Hotel abgestiegen ist. Dafür werden wir nicht bezahlt. Echt nicht.

Kommentare:

  1. Am schönsten aber, dass keiner der Rumstehenden wußte, warum er rumsteht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber fast immer so.
      Bietet sich an für 'ne Kunstaktion, oder ähnliches.

      Löschen
    2. ....Ich brauche nur mal angestrengt in den Himmel zu schauen, schon scharren sich ein paar Leute um dich und schauen auch in den Himmel, um das Interessante zu entdecken, was ich sehe,..... nämlich nichts!!! ;-) ;-) ;-)

      Tja, der Mensch ist doch irgendwo ein Herdentier.....

      Löschen
    3. Wie wäre es denn mit folgender Aktion:
      Wir legen einen roten Teppich über den Pariser Platz, da wo die U-Bahn rauskommt und sperren ihn ab...

      Löschen
    4. ....noch besser: wir rollen einen roten Teppich hinten rechts, an deiner Taxe aus.... du hälst eine Weile den Türöffner, und schaust ab und zu mal hinein, wie einer vom Hotel,... dann öffnest du die Tür, aber bitte weit.... damit die Neugierigen schön ins Leere starren... hehe...

      Löschen
    5. Noch besser: Du Steigst aus. ;-)

      Löschen
    6. ....noch besser,
      es hoppelt ein Osterhase 'raus

      Ein Osterhase im Rampenlicht, und wie immer werden alle fotografieren!
      Frei nach dem Motto: ' Ich war in Berlin!'

      Jaja,... unsere Touris...alles wird fotografiert,... über den Wert der Fotos, mag man sich im stillen Kämmerlein seine Gedanken machen...;-)
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

      Löschen
    7. Wenn ich Touri bin, wird auch alles auf Chip gebannt. Allerdings würde ich mich hüten, das mit das mit einem Handy/Smartphone zu tun.

      Löschen
  2. aber, ....… du stehst noch sensationslüstern an irgendeinem roten Teppich, nicht wissend, wer da erscheint....
    und,... du hast recht, wer ordentlich fotografieren will, zückt nicht das Smartphone!
    Bis später...;-)

    AntwortenLöschen
  3. sorry,
    die google- Tastatur hat wieder einmal einen Fehler eingebaut...
    Anstatt, '....noch...', sollte es, ' ...nicht...' heißen!!!!

    AntwortenLöschen