Montag, 8. Juli 2013

Heiteres Fahrzielraten

Samstagmorgen um ca. 11:00 Uhr am Pariser Platz:

Ein Pärchen kommt aus dem Hotel und steigt bei mir ein, er mit einer quietschgrünen Hose.

Noch bevor sie ihr Fahrziel aussprechen können, kam ich ihnen zuvor:

"Lassen Sie mich raten. Zum KaDeWe? 

Sie qietscht auf und schaut mich entgeistert an:

"Das ist ja richtig unheimlich."

Er:

"Wie haben Sie das gewusst?

"Männer mit grünen Hosen am Samstag um diese Uhrzeit und in weiblicher Begleitung wollen IMMER zum KaDeWe."

Kommentare:

  1. Steckt da was dahinter, das sich mir als Nicht-Berliner nicht erschliesst?
    Also mehr als "Der hat wohl seinen Koffer selbst gepackt, nun keine gescheite Hose zum Wechseln mit und braucht DRINGEND ne neue!"

    Oder einfach nur gut geraten? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein einen tieferen Sinn hat dieser Post nicht. Nach meiner persönlichen Erfahrung kommen Männer mit roten, grünen oder anderen bunten Hosen (meist so um die 60.) zumeist aus NRW sprich Düsseldorf. Und Samstags um diese Uhrzeit fahren die fast immer ins Nobelkaufhaus.
      Und ich oute mich hiermit endgültig als Modemuffel. ;-)

      Löschen
    2. Mit dem Modemuffel wärst Du da nicht allein. Der Trend zu Hosen in solchen Farben wäre auch mir völlig entgangen. Aber ich bin auch noch nicht "um die 60". Vielleicht gibts in NRW Bekleidungshäuser mit diesem Klientel, die den Leutchen das als chic verkaufen... oder die Leutchen tragen bei ihrem Ausflug in die Hauptstadt ihre vor 30 Jahren gekauften Sommeranzüge, kann auch sein.

      Löschen
    3. So in der Art stelle ich mir das auch vor. Aber grüne Hosen scheinen im Trend zu liegen.

      Löschen
    4. Jawoll. Hab am Aa. auf ner Dachgarten-Grill-Party auch eine getroffen, knallgrün. An: Mann, männl. Begleitung (!), vllt. max. 40 (!) Jahre, Architekt. Mann insgesamt eher zurückhaltend und bei Weitem nicht so grell wie das Beinkleid.
      Bunte Hosen gibts schon lange in allen Modehäusern, nicht nur KaDeWe - auch C und A.

      Löschen
    5. Ein Grund mehr, Dachgarten-Grill-Partys zu meiden.

      Löschen