Dienstag, 30. April 2013

Ein bisschen? zu schnell

"Ich bin mal gespannt wie Sie dorthin fahren. Wissen Sie, normalerweise wüde ich selber fahren, aber zur Zeit habe ich keinen Führerschein."

Jau, bei der Strecke gäbe es mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Ich schlug ihr drei verschiedene Varianten vor, wobei zwei an diesem Wochenende schon mal ausfielen, da entscheidende Straßen gesperrt waren. Im Grunde blieb von diesen dreien nur noch eine übrig und sie segnete diese ab. Überhaupt war die junge Dame sehr kommunikativ und die Fahrt nach Jungfernheide verlief sehr kurzweilig.

Irgendwann musste ich aber meiner Neugier nachgeben:

"Warum sind Sie denn gerade ohne Führerschein?"

"Geschwindigkeitsüberschreitung. Ich fuhr auf der Axxx Richtung zuhause und war in Gedanken versunken, weil es... da halt Probleme gab. Ein Zivilfahrzeug der Polizei überholte mich und winkte mich rechts ran. Es muss ein Tempo 130 km/h gegeben haben, das ich übersehen hatte."

"Und wieviel waren Sie zu schnell?"

"Um 100 km/h"

"Sie sind 230 bei Tempo 130 gefahren??"

"Ich hatte das Schild nicht gesehen und hatte es sehr eilig."

Wir waren inzwischen am Fahrziel angekommen und ich ersparte mir und ihr meine persönliche Ansicht über solch dämliche Raserei.

Ich habe es ja manchmal auch sehr eilig, aber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen