Samstag, 25. Februar 2012

Neuer Countdown hat begonnen

Diesen Countdownzähler vor einer Botschaft in der Tiergartenstraße hatten wir schon. Der war Thema eines meiner gefürchteten Bilderrätsel. ;-)

Kurz habe ich überlegt, daraus jetzt noch einmal ein Rätsel zu machen. Das wäre aber viel zu leicht. Zumindest wenn man sich die Auflösung anschaut. Dann nur noch mit den Stichworten eine Suchmaschine fragen.

Was zählt er dieses Mal?
Das Foto wurde am 25.2.2012 aufgenommen.

7 Kommentare:

  1. könnte ja glatt die EM sein sind etwas über drei Monate also ca. 1.6. oder so

    AntwortenLöschen
  2. Diamantenes Kronjubiläum der Queen -- wahrscheinlich vor der britischen Botschaft.

    AntwortenLöschen
  3. Beide nicht richtig.
    Ich dachte das wäre einfacher. Am Montag des Rätsels Lösung.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt will ich zu nachtschlafener Stunde auch noch was sagen: südafrikanische Botschaft.
    details gibts hier:
    http://www.suedafrika.org/home/home-newsdetails/datum/2012/02/24/die-countdown-uhr-der-botschaft-erhaelt-ein-neues-gesicht.html

    Stimmts???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.
      Es ist der Countdown bis zur Eröffnung des neuen Flughafens BER in Schönefeld.

      Südafrikanische Botschaft

      TVB (Video)

      Die South African Airways und die Lufthansa sind ja "Freunde" in der Star Alliance.

      Löschen
  5. Apropos ZEIT: müsste das nicht AM heißen hier, wenn ich um 2 Uhr nachts schreibe (war übrigens eher halb zwei als halb DREI in meiner Erinnerung...und du um elf Uhr morgens? Oder beziehen sich die Zeitangaben auf den Ort, wo der Server steht...könnte dann etwa Neuseeland, die Fidschi-Inseln, Kamtchatka oder Alaska sein.
    ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nicht beachten.
      Seit Google hier am Kommentarfeld rumgeschraubt hat, stimmt gar nichts mehr.

      Löschen