Montag, 27. Februar 2012

Es muss nicht immer nur Bares sein

Sie kamen mit Gepäck aus einem Hotel und wollten zum ICC. Mit 2 Koffern - und einer Tragetüte. Die Aufschrift ließ vermuten, dass sie sich einen Besuch beim Lecker-Schweinereien-Dealer um die Ecke gegönnt hatten. Natürlich habe ich ihnen auch von meinem Besuch dort vorgeschwärmt und sie waren meiner Meinung.

Nette, aufgeschlossene Fahrgäste, mit denen man sich angeregt unterhalten konnte. Was wir auch getan haben.
Nach dem Bezahlen (mit ordentlich Trinkgeld) kramte der Herr noch in einem der Koffer:

"Hier, noch für Sie"
Das nenn' ich mal eine nette Geste. Es muss nicht immer nur Bares sein.

(Das ist natürlich aus diesem Leckerladen.)

Kommentare:

  1. Hmm.....schmatz ......
    genau diese Sammlung kenne ich. Ein paar Teile davon sind noch da!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haltbarkeitsdatum?
      (kleiner Insiderwitz)

      Löschen
    2. 23.3.2013.
      Also kein Grund zur Eile.
      Und keiner zum Spötteln. Ätsch. ;-)
      Am Rande: Zudem stehe ich ja endlich nicht mehr allein auf weiter Flur. :-)
      Außerdem: Mindesthaltbarkeitsdatum
      MINDEST...., nicht Haltbarkeitsdatum.
      siehe auch letzter Satz dort:
      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,8358826,00.html
      Eine Studie braucht es dafür doch eigentlich nicht. Es reicht, die Augen und Ohren aufzumachen. Aber das wäre ein anderes Thema.

      Löschen
  2. Mit dieser leckeren Schoki kommt man aber schnell in einen Rausch...

    AntwortenLöschen