Montag, 29. Juni 2009

Pi, Pa, Pause

Urlaub reinigt die Gedanken.
Und so habe ich mir während des Urlaubs auch Gedanken darüber gemacht, was ich hier mit diesem Blog eigentlich bezwecke.
Schon seit Beginn meiner Taxifahrerei hatte ich die Idee, die Geschichten, die man so erlebt, festzuhalten, bzw. festhalten zu lassen. Durch die Möglichkeit des Bloggens sah ich dann eine Chance.
Es hat anfangs ja auch ne Menge Spaß gemacht. Aber auch viel Arbeit. Aber vor allem hat sich bei mir nicht der gewünschte Effekt (was immer ich mir da gewünscht haben könnte) eingestellt. Also, ehrlich gesagt, hat sich gar nichts eingestellt, ausser dass ich mir bei erlebten Geschichten noch während der Schicht überlegt hatte, wie ich das jetzt aufbereite, um es blogtauglich zu kriegen. Das ist aber nicht der Zweck der Übung.
Und so muss ich sagen, es war ganz nett, das mal auszuprobieren, aber ich werde es jetzt erst mal unterbrechen.
Ganz sicher werde ich aber bei allen Blogs, die ich dadurch kennengelernt habe, weiterhin mitlesen und ggf auch meinen Senf abgeben.


Beim Lektorieren dieses Textes hat sich M. aber sehr traurig geäussert und man weiß ja nie...
Vielleicht?

6 Kommentare:

  1. Bloggen iust zeitaufwendig und es kommt so gut wie nie etwas rum dabei. Man muß halt etwas exhibitionistisch veranlagt sein, um das zu machen und ein bißchen masochistisch wohl auch. V.a. darf man sich nicht unter Druck setzen lassen, unbedingt etwas zu schreiben.
    Schöne Blogpause und auf bald, LG

    AntwortenLöschen
  2. @Trixi
    genau, das exhibitionistische geht mir völlig ab.
    Vielleicht bis bald.

    AntwortenLöschen
  3. Schade...
    Aber natürlich verständlich. Ich hoffe trotzdem, dass es kein Abschied auf ewig sein wird.
    Hat Spaß gemacht, hier zu lesen, ehrlich!

    AntwortenLöschen
  4. @Sash
    ich habe vor, weiter zu schreiben, aber erst mal nicht zu veröffentlichen. Und wer weiß, vielleicht irgendwann man alle auf einmal?
    Bis denne.

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst schon bald dasitzen und Dich ärgern, dass Du Deine Gedanken nun nicht mehr veröffentlichen kannst.
    Ergo: Du kommst wieder!
    Bis dann :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das schönste Wort in deinem Post war - unterbrechen - (nicht aufhören)d.h. wir werden sicher noch von dir lesen. Ich freue mich schon darauf.

    AntwortenLöschen