Mittwoch, 3. Juni 2009

Bing

But it's not Google.
Die Ly hat mich gestern draufgebracht. Beim Sash in den Kommentaren hat sie einen Link gepostet. Dieser zeigt ein Luftbild in guter Auflösung einer Landstraße bei Koblenz. Adresse dieses Links ist irgendwas mit Bing vorne. Das Luftbild nennt sich Vogelperspektive und lässt sich um 360° Grad drehen. Fand ich cool. Aber was ist Bing?
Heute habe ich zuerst bei der Zeit, dann beim Spiegel Artikel darüber gelesen. Bing ist eine neue Suchmaschine von Microsoft. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht, mich selber zu suchen. Zuerst bei Google, dann bei Bing. Na ja, Google wertet wohl die eigenen Blogger ein bißchen höher.
Cool ist aber auf alle Fälle die Bing-Maps Suche. Wieviele Regionen allerdings mit den Luftbildern "Vogelperspektive" ausgestattet ist weiß ich nicht. Hiermit ist für mich aber das umstrittene Google-Street-View erledigt.
Nachtrag 13:00
Auch die Taz schreibt was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen