Mittwoch, 15. August 2012

Was man so alles nicht weiß

Zu einer der überflüssigsten Angewohnheiten dieser Doormen an den feinen Hotels gehört es, die Fahrgäste, die sie zu unseren Taxen begleiten, vorher nach ihrem Fahrziel zu befragen und dieses dann an uns weiterzugeben. Als hätten wir Taxler keinen Mund zum Reden und die Fahrgäste seien völlig bescheuert.

Tür geöffnet, den beiden Herren beim Einsteigen geholfen und mir mitgeteilt:

"Zu Louis Vuitton am Kurfürstendamm."

"Gut, und wo am Kudamm ist Louis Vuitton?

Der Doorman wusste es natürlich auch nicht, aber irgendwas musste er sich jetzt einfallen lassen. Mit entsetzt aufgerissenen Augen und voller Empörung:

"Wie, Sie wissen nicht, wo Louis Vuitton am Kurfürstendamm ist?"

"Neihein, ich weiß nihicht wo Louis Vuitton ist."

Wobei mein Tonfall bestimmte ironische Schwingungen enthielt.

Die beiden Fahrgäste schauten sich diesen Dialog amüsiert an und lösten das Rätsel auf:

"Kurfürstendamm 56."

Na geht doch.

Kommentare:

  1. Waaas, du weißt nicht, wo Louis Vuitton ist? Ja, wo gehst du denn einkaufen? :-D

    Aber du hast recht, es ist echt eine merkwürdige Angewohnheit mancher Doormen. Sie hat wohl den Zweck, dem Gast zu signalisieren, dass er rundum betüddelt wird. Das würde mich auch als Gast ganz schön nerven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einkaufen? Nur LIDL. :-D
      Ich vermute mal, sie wollen dadurch ihr Trinkgeld erhöhen.

      Löschen
  2. Na, da weißt Du ja nun, was Du demnächst noch dazu lernen wirst: Die Nobelmarkenverkaufsstellen dieser Stadt.....
    Ich weiß zufällig, wo Louis Vuitton (was ich nicht mal ohne Abschreiben schreiben kann (g*)in Budapest ist. *auf die Brusttrommelund keckguck*. - Weil es dort im schaufenster mal ein süßes Eier-im-Oberteil-des-Kleides-versteckt-Kleid zu bestaunen gab, das mich sehr beeindruckt hat. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit den Eiern hat mich auch ein wenig verwundert. Fast schon normal in der heutigen Zeit ist es ja, wenn eine Dame Eier im Unterteil ihres Bikinis versteckt. ;-)

    AntwortenLöschen