Montag, 6. August 2012

Abgelenkt

"Hier wird doch sicher sehr oft geblitzt, oder?"

Wir fuhren die Straße des 17. Juni entlang und da ist man schon verleitet, die vorgeschriebenen 50 km/h etwas zu überschreiten.

"Ja, sehr oft. Aber man erkennt sie relativ einfach. Die stellen immer rot-weiße Hütchen hinter ihren Blitzerwagen. Vermutlich, damit sie nicht zugeparkt werden. Sehen Sie, so wie die da drüben."

Zufall. Wie zum Beweis meiner Aussage stand auf der Gegenspur einer dieser Blitzer.
Gut zu wissen für die Rückfahrt und für den weiteren Verlauf des Tages.

Und tatsächlich führte mich mein Weg kurze Zeit später wieder auf den 17. Juni. Diesmal in die geblitzte Richtung. Wo standen die gleich? Konzentriert fuhr ich auf der linken Aussenbahn Richtung Brandenburger Tor als auf rechten Seite ein aufgeregter Winker stand. Bei Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen zwei Spuren rübergemacht und ihn eingesammelt. Er zückte eine Hotelkarte auf der zwar "Ramada" zu lesen war, aber das war es auch schon. Diese Kette hat aber drei Hotels in Berlin. Welches denn nun?

"That one with a big tower close to?"

"Yes, yes. Sorry, too much beer last night."

Okay, also zum Alex (Genauer Karl-Liebknecht-Straße).
Gas gegeben um mich wieder in den fließenden Verkehr einzuordnen...

Verdammte Hacke, zu viel Gas gegeben. Ich war um ca. 6 km/h zu schnell, was dieser sch... Blitzer, den ich aus dem Auge verloren hatte, natürlich registriert hat und mir das mit einem roten Aufleuchten signalisierte. Immer diese Ablenkungen durch Fahrgäste. Trotzdem selten dämlich meinerseits.





Kommentare:

  1. Lach drüber. Ändern kannste es eh nicht mehr ;) ...

    Gibt schon Punkte, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falsch geschrieben. Sollte heißen: Gibt doch keine Punkte, oder?

      Immer dieses Falsch-Korrigieren in letzter Minute ...

      Löschen
    2. Nee, Punkte nicht. Aber zu Hause bin ich zu einer Sonderschicht verdonnert worden. ;-(
      Höchststrafe.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Abwaschen? Strafe angenommen. #Geschirrspüler

      Löschen